Sie befinden sich hier:

Eröffnung der 25. Bergrheinfelder Kulturwoche am 19. Juni

Die Sonne ließ anfangs noch kräftig ihre Strahlen im Zehnthof nieder, so dass die flirrende Luft die wunderbare Musik von Graceland zu den gutgelaunten Besuchern transportierten konnte -  so wünscht man sich einen Sommerabend mit stimmungsvoller Musik.

Es war einfach perfekt!

Bürgermeister Ulrich Werner begrüßte die wohlgelaunten Gäste aufs herzlichste und eröffnete die 25. Bergrheinfelder Kulturwoche. Landrat Florian Töpper überbrachte der Gemeinde die Glückwünsche des Landkreises zu dieser außerordentlichen Kulturreihe, die in ihrer Art im Landkreis einmalig ist. Geschäftsleiterin Birgit Grob, Organisatorin der Kulturwoche, führte dabei in das Programm der diesjährigen Kulturwoche ein, mit Rückblick auf die vergangenen 25 Jahre, die reich gespickt waren mit Highlights.

Rund 400 Zuhörer waren vom Konzert des Duos Graceland  - „A Tribute to Simon und Garfunkel“ –restlos begeistert, der Hunger nach Kulturgenuss nach zwei Jahren Abstinenz war deutlich zu spüren. Die Sänger Thomas Wacker und Thorsten Gary verblüfften mit ihren unvergleichlichen Stimmen, man wähnte das original Folk-Rock-Gesangsduos Paul Simon und Art Garfunkel aus den 60er Jahren auf der Bühne. Äußerst interessant waren die Informationen zum Entstehen der Lieder zwischen den Musikstücken.

(Fotos: Georg Kestler/ Horst Fröhling)