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Erledigen Sie Ihren Behördengang online

Die Gemeinde Bergrheinfeld bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Gewerbemeldung  nach § 14 der Gewerbeordnung (GewO) Online von zu Hause aus vorzunehmen. Bitte beachten Sie, dass Gewerbemeldungen nur für Unternehmen deren Betriebsstätte im Gemeindegebiet Bergrheinfeld errichtet werden, möglich sind!

Der Ablauf der Meldungen ist selbsterklärend. Erläuterungen zu den Eingabefeldern sind über die Hilfefunktion mit einem „?“ gekennzeichnet.

Wichtig:

Bitte beachten Sie, dass Ihre Meldung ohne Unterschrift nicht rechtsverbindlich ist! Wir bitten Sie daher, eine unterschriebene Ausfertigung der Gewerbemeldung innerhalb von 14 Tagen nachzureichen (persönliche Vorsprache oder per Postversand).

Sollte uns nach Ablauf dieser Frist keine entsprechend unterschriebene Meldung von Ihnen vorliegen, wird Ihre Gewerbe-Online-Meldung ohne weitere Rücksprache gelöscht. Außerdem löst jede Meldung eine Gebührenpflicht aus. Die Gebühren können Sie bar in der Gemeindeverwaltung oder per Überweisung entrichten.

Für weitere Fragen zur Online-Gewerbemeldung stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Hier gelangen Sie zur Online-Gewerbemeldung: https://navigaweb.de/bergrheinfeld

Ansprechpartner Rathaus

Jürgen Dölzer

Hauptstr. 38
97493 Bergrheinfeld

E-Mail:ordnunsamt@bergrheinfeld.de

Telefon:09721 970017

Telefax:09721 970030

Zu den gesetzlich geregelten Aufgaben der Meldebehörden gehört es,einfache Melderegisterauskünfte zu erteilen. Hierzu gehören die Auskunft über Vornamen, Familiennamen, Doktorgrad und Anschrift einzelner bestimmter Bürger.

Die Bürgerauskunft stellt Ihnen für private Zwecke eine einfache Melderegisterauskunft für Bayern auf diesen Seiten online zur Verfügung.

Dieser Service ist kostenpflichtig.

Für jede Melderegisterauskunft einer Gemeinde fallen Kosten an. Falls eine Person mehrfach umgezogen ist, fallen für jede Gemeinde, die dabei eine Melderegisterauskunft erteilt, die Kosten erneut an.

Link zur Bürgerauskunft

Ansprechpartner Rathaus

Christina Bader

Hauptstr. 38
97493 Bergrheinfeld

E-Mail:meldeamt@bergrheinfeld.de

Telefon:09721 970014

Telefax:09721 970030

Die Gemeindeverwaltung Bergrheinfeld ist 24 Stunden/365 Tage im Jahr über ein Bürger-Serviceportal erreichbar.

Über das Portal haben Sie die Möglichkeit, bequem von zu Hause aus und ohne Aufsuchen der Verwaltung, Online-Verwaltungsdienstleistungen zu erledigen.

Ihnen stehen folgende Dienstleistungen zur Verfügung: Beantragung von Meldebescheinigungen und Übermittlungssperren, Führungszeugnisse und Auskünfte aus dem Gewerbezentralregister, Statusabfragen zum Personalausweis, Umzugsmeldung innerhalb der Gemeinde, Abmeldung ins Ausland und die Ausstellung von Personenstandsurkunden, Online-Beantragung von Briefwahlunterlagen. Die Verwaltungsdienste sollen sukzessive erweitert werden.

In der linken Navigationsleiste können Sie den jeweiligen Dienst anwählen, den Sie in Anspruch nehmen möchten. Für gebührenpflichtige Verwaltungsvorgänge stehen Ihnen zwei elektronische Zahlungsmethoden (SEPA-Lastschriftverfahren oder Giropay) zur Verfügung.

Außerdem besteht die Möglichkeit, sich für spätere Besuche online zur registrieren oder sich mittels der eingeschalteten Online-Ausweisfunktion des neuen Personalausweises (eID) am Portal anzumelden.

Haben Sie Fragen zur Nutzung des Bürgerservice-Portals oder benötigen Sie Hilfe beim Ausfüllen der Formulare?

Bitte kontaktieren Sie uns unter. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ansprechpartner Rathaus

Christina Bader

E-Mail:christina.bader@bergrheinfeld.de

Telefon:09721 970014

Telefax:09721 970030

 


 

Jürgen Dölzer

E-Mail:ordnunsamt@bergrheinfeld.de

Telefon:09721 970017

Telefax:09721 970030

Der kürzeste Weg zur richtigen Behörde in Bayern! Beschreibungen von Leistungen der staatlichen und kommunalen Verwaltungen mit Kontaktinformationen.

Link zum Bayernportal

BAYERN | DIREKT - Servicestelle der Bayerischen Staatsregierung

Die Servicestelle der Bayerischen Staatsregierung ist der zentrale Ansprechpartner für alle Bürger. Sie bietet einen direkten und raschen Draht in die Verwaltung des Freistaats mit allen Ministerien und Behörden.

Das Lotsenportal „Leben im Schweinfurter Land“ erleichtert und hilft Ihnen bei Ihrer Suche nach Wohn- und Arbeitsraum in unserer Region. Sie finden dort alle interessanten und wissenswerten Daten und Fakten der 29 Landkreisgemeinden mit deren Ortsteilen. Mit Hilfe der verschiedenen Suchkriterien erfahren Sie umfassende Standortinformationen, die Ihnen helfen nach Ihren Interessen und Ansprüchen geeignete Gemeinden zu finden. Schnell und passgenau können Sie festlegen, welche Kriterien Ihnen an Ihrem neuen Wohnort wichtig sind. Ob nun Versorgungseinrichtungen, Jugendarbeit, Kinderbetreuung, Kultur- und Freizeitangebote oder Bildung – ein paar Klicks und schon sucht das Portal mit Ihren individuellen Angaben die für Sie geeigneten Gemeinden heraus.