Sie befinden sich hier:

Eröffnung der Kulturwoche und Konzert am 23. Juni 2019

Nachlese

Nach der Eröffnung der Kulturwoche ging es mit dem Konzert "Herzensland" weiter. Sonja Tonn und Wulli Wullschläger spielten Lieblingslieder für Lieblingsmenschen.

Neben ihren eigenen Liedern wie „Nackig vor der Autotür“ überraschen sie mit arrangierten Coverstücken wie „Bei mir bist du schön“ oder Songs von Reinhard Mey im unverwechselbaren Wulli und Sonja-Stil. “Herzensland”- der Song ist eine Hymne an die Nordsee, die Sonja nach einem Aufenthalt an der Nordseeküste schrieb, und das dann von Wulli später vertont wurde.

Dieses Lied spiegelt alles wider, was jeder Nordseefan sofort nachvollziehen kann - Strand, Wind, Wellen, Wasser, Weite, und eine unvergleichliche Schönheit der Natur. Ähnlich der Song von der Deutschlandreise, der zeigt, wie schön unser Land ist und wir diese Schönheit genießen sollen.

Mit der großartigen, raumfüllenden Stimme von Sonja und dem klangvollen und virtuosen Gitarrenspiel Wullis war es ein Ohrenschmaus, den sanften Tönen dieses Liedes und vieler Weiterer zu lauschen – Lieblingslieder für Lieblingsmenschen. Die Wanderung läuft musikalisch durch Rock, Pop, Jazz und Blues.

Ein Konzert mit dem Nürnberger Duo ist eben nichts “von der Stange”, denn jedes Einzelne ist immer wieder ein besonderes Erlebnis. Es gibt kein festgelegtes Programm, und diese Flexibilität lässt den Musikern viel freien Raum mit ihrem Publikum in Kontakt zu treten und es auf eine Reise durch ein besonderes Musikprogramm einzuladen und mitzunehmen.

Stücke aus eigener Feder, Kompositionen und auch Coverstücke arrangieren sie als harmonisches Singer und Songwriter Duo facettenreich, individuell und immer wieder überraschend.

Auch die Moderation war gelungen: Mit ihrem sprühenden Witz, ihrer Präsenz und so mancher Anekdote aus ihrem Musikerleben unterhielt diesmal Sonja alleine (aus gesundheitlichen Gründen musste sich Wulli aufs Gitarre spielen beschränken) gekonnt das Publikum, immer wieder beteuernd, erst kürzlich ihren 30.Geburtstag gefeiert zu haben. (HOF)