Sie befinden sich hier:

Aktivstation für Senioren

Wer sich bewegt, bleibt länger fit – körperlich und geistig. Um einen Anreiz zu Bewegung und sportlicher Betätigung zu geben, hat der Gemeinderat deshalb auf Anregung des Seniorenbeirats die Einrichtung einer Aktivstation beschlossen. Mit dem an den Kinderspielplatz in der Rothmühlstraße angrenzenden Grundstück wurde ein bestens geeigneter Standort gefunden. Mitte Mai 2016 hat das Bauhofteam nun die Geräte aufgestellt. Je ein Schulter-, Rücken- und Beintrainer sowie ein Ganzkörpertrainer stehen für Fitness-Übungen zur Verfügung. Ein Tisch und zwei Bänke laden vor und nach dem Training zum Verweilen ein. Zum Kinderspielplatz besteht direkter Zugang, so dass hier jetzt alle Generationen die Möglichkeit zur Bewegung und Begegnung haben.

Wie die Geräte zu nutzen sind, ist den Tafeln zu entnehmen, die bei den einzelnen Geräten angebracht wurden. Eine Einweisung für alle Interessierten ist ebenfalls noch geplant. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Mitglieder des Seniorenbeirats beim Test der Aktivstation